TONIRENNER

Medienjournalist

Print | Internet | Foto | Video

Facebook
Twitter @ToniRenner

Mehr als ein Beruf

Journalismus ist spannend. Die Tätigkeit ist mehr als nur ein Beruf. Journalist sein, bedeutet Verantwortung. Journalismus trägt zur öffentlichen Meinungsbildung bei.

Anton Renner, Jahrgang 1957, ist gelernter Versicherungskaufmann und kam zum Journalismus als klassischer Seiteneinsteiger. Er volontierte beim Erdinger Anzeiger/Münchner Merkur und arbeitet seit über 30 Jahren in der Lokalredaktion des Erdinger/Dorfener Anzeiger in Dorfen, die er auch aufgebaut hat.

Schwerpunkte seiner journalistischen Tätigkeit ist die politische Berichterstattung. Aber auch Geschichten über Land & Leute, Musik- und Theaterkritiken sowie Hintergrundreportagen zählen zu seinen Aufgaben.

Vita 

1964 bis 1973 - Grund- und Hauptschule Dorfen - Qualifizierender Abschluss

1973 bis 1976 - Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann

1977 bis 1984 - Abteilungsleiter in einer Genossenschaftsbank

ab 1974 - freier Mitarbeiter Münchner Merkur/Erdinger Anzeiger

1985 bis 1987 - Volontariat Münchner Merkur/Erdinger Anzeiger

sei 1988 - Redakteur bei Münchner Merkur/Dorfener Anzeiger

BILDER

TR Fotoart! Das sind mehr als einfach nur Bilder. Zu meinem Webshop.